Gunter Damisch, ERRÓ and friends, Alexis Diaz

11.09.2014 - 25.10.2014
HilgerBROTKunsthalle
Absberggasse 27, 1100, Wien
http://www.hilger.at

Gunter Damisch
Überblick und Ausschnitt
Der Titel der Einzelschau bezieht sich auf das Phänomen in Damischs Arbeiten, sowohl panoramaartige große Zusammenhänge, als auch in einer Art „Zoomeffekt“ eine Vielzahl von Details zu zeigen. Lebensräume werden als komplexe und vielteilige Konstrukte vorgeführt.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von neuen Malereien, Grafiken, Skulpturen und Güssen.

Ausstellungsstätte:
Hilger NEXT
Absberggasse 27, 1100 Wien

_  ERRÓ
Wonder Woman Saga, 1999
Öl auf Leinwand, 220 x 500 cm

ERRÓ and friends
American Comics II
Wir präsentieren großformatige Ölgemälde des isländischen Künstlers Erró. Die Show wird auch Werke von Jean-Jacques Deleval, Mel Ramos und Deborah Sengl enthalten.

Erró ist für seine Collage-Stil Gemälde bekannt, die dicht mit einer Vielzahl von Charakteren bevölkert sind: berühmte Persönlichkeiten wie Mao, Hitler oder Stalin erscheinen neben Kunst-Ikonen wie Picasso, van Gogh oder Leger.

Ausstellungsstätte:
HilgerBROTKunsthalle
Absberggasse 27, 1100 Wien

Alexis Diaz
HOY
Der puertorikanische Künstler Alexis Diaz zählt zu den bekanntesten Street Artists.
Seine aussergewöhnliche Arbeitsweise – er malt stets mit schwarzer Tinte – und die Liebe zum Detail zeichnet sein Werk aus und verleihen ihm internationale Anerkennung.

Ausstellungsstätte:
project room@Hilger NEXT
Absberggasse 27, 1100 Wien