Das unbekannte Universum

21.03.2015 - 10.01.2016
DAS KUNSTMUSEUM WALDVIERTEL
Mühlgasse 7a , 3943 Schrems
http://www.daskunstmuseum.at

Die beeindruckende Erlebnisausstellung „Das unbekannte Universum. Geheimnisvolle Himmelsbauten im Weltall“ wird am 21. März 2015 im Kunstmuseum Waldviertel in Schrems eröffnet. Die Besucher werden dabei in unfassbare Dimensionen des Universums geführt.
Die Imagination der Kunst, vereint mit den Errungenschaften der Wissenschaft bringt eine Welt zum Greifen nahe, die Lichtjahre von uns entfernt liegt.

„Das Universum fasziniert seit jeher Menschen und Kulturen. Für mich als Künstler bedeutet das Universum eine unendliche Inspirationsquelle mit mannigfaltigen Überraschungen: die Begegnung mit wundersamen Lichterscheinungen, das Aufspüren geheimnisvoller Bauten des Weltalls und die Entdeckung neuer Farben und Formen, neuer Lebensformen. Ich verbinde damit eine Kunst der Unendlichkeit.“  sagt der Künstler der Ausstellung Makis Warlamis
Bilder, Filme, Rauminszenierungen: eine faszinierende Ausstellung mit buntem Rahmenprogramm
Das Kunstmuseum Waldviertel zeigt damit eine Erlebnisausstellung, die die komplexen Themen der Kunst, Wissenschaft und Spiritualität vereint und diese einem breiten Publikum zugänglich macht. Durch vielfältige künstlerische Medien wie Bilder, Filme und Rauminszenierungen soll den Besucherinnen und Besuchern die unbekannte Dimension des Universums nicht nur wissenschaftlich, sondern auch emotional zugänglich gemacht werden.
Die Ausstellung wird begleitet von zahlreichen Aktivitäten wie altersspezifischen Führungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Informationsveranstaltungen, Workshops und Vorträgen.